Semalt Website Design und SEO


Tabelle von Inhalt

  1. Codes, die für Google wichtig sind
  2. SEO-Tipps für ein Google-freundlicheres Webdesign
  3. Fazit
Bei SEO geht es nicht nur darum, Keywords strategisch zu platzieren. Das Design Ihrer Website wirkt sich auf Ihre SEO aus. Es gibt zwar keine SEO ohne Keywords, aber Google verlangt mehr von Ihnen. Das Design Ihrer Website muss nicht nur benutzerfreundlich, sondern auch suchmaschinenfreundlich sein.

Ein fantastisches Webdesign ist wichtiger denn je, wenn Sie dies versuchen Online-Erfolg finden. Gleichzeitig möchten Sie, dass es SEO-konform ist. Oft opfern viele Menschen einander. Sie bevorzugen andere SEO-Techniken auf Kosten eines großartigen Designs, während andere sich zu sehr um eine stilvolle Website bemühen und grundlegende SEO-Taktiken vernachlässigen.

Balance ist das Schlüsselwort in diese Situation. Sie müssen lernen, wie Sie Ihr Webdesign für Suchmaschinen optimieren und gleichzeitig stilvoll und ästhetisch gestalten können. Wir werden uns einige Tipps ansehen, um Ihnen ein Webdesign zu geben, das beide Enden des Spektrums ausbalanciert.

Bevor wir uns diese Tipps ansehen; Schauen wir uns jedoch einige der auf Ihrer Website verwendeten Codes an, die für Google sehr wichtig sind.

CODES, DIE FÜR GOOGLE ZÄHLEN

Es gibt eine ganze Reihe von Codes, die für Google wichtig sind. Schauen wir uns einige an, die Sie heute schnell aktualisieren können und die Ihrer SEO helfen.

1. Titel-Tags: Sie kennen sie auch als Metatitel. Bevor Browser Tabs verwendeten, wurden einige Wörter in der oberen Leiste Ihres Browsers angezeigt - das ist ein Titel-Tag. Es wird zwar nicht mehr angezeigt, aber sie sind immer noch relevant. Sie teilen Google mit, was Sie anbieten, und das wird auf den Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs) angezeigt. Es lohnt sich also, die Titel-Tags Ihrer Webseiten und Beiträge zu verbessern.

Ein gutes Titel-Tag hilft dabei, einen Kontext zu definieren und Suchende auf Ihre Website zu locken. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Titel-Tag erstellen, das eindeutig ist und eine perfekte Beschreibung Ihres Inhalts darstellt. Achten Sie darauf, dass Sie weniger als 60 Zeichen verwenden, und schon kann es losgehen.

2. Meta-Beschreibung: Möglicherweise hören Sie immer noch Vorträge über Meta-Tags und Meta-Schlüsselwörter. Seien wir ehrlich - Meta-Beschreibungen haben keinen Einfluss auf Ihre SERP-Rankings. Also solltest du sie ignorieren? Das ist ein großes NEIN. Obwohl sie Ihre Position zu SERPs nicht beeinflussen, haben sie einen erheblichen Einfluss auf die Klickrate (Klickraten).

Google verwendet diese Beschreibungen als Snippet in das, was Sie auf dieser Seite zu bieten haben. Sie sind wie Teaser für das echte Geschäft, also stellen Sie sicher, dass Sie ein großartiges Verkaufsgespräch daraus machen.

Sie werden mit dem Titel-Tag angezeigt und können zusammen eine hohe Klickrate erzwingen. Meta-Beschreibungen sollten durchschnittlich etwa 150 Zeichen lang sein und sich darauf konzentrieren, was die Suchenden von Ihren Diensten zum Zeitpunkt der Suche benötigen.

3. H1-, H2-, H3-Header-Tags: Diese Tags sind für die Suchmaschinenoptimierung von entscheidender Bedeutung, da sie als Zeiger auf die Inhalte der Webseite/des Posts, der einzelnen Abschnitte und Unterabschnitte dienen, sobald sie sich auf der Website befinden Seite.

Leser verwenden diese Tags, um auf einen Blick zu verstehen, worum es bei Ihren Inhalten geht. Sie werden von Suchmaschinen als Kontextindikatoren verwendet. Sie teilen Googlebot den Inhalt des Beitrags, die wichtigen zu beachtenden Themen und den Zusammenhang mit der Absicht der Nutzer bei ihren Suchvorgängen mit.

Google betrachtet einige Tags als wichtiger als andere. In Googles hierarchischem System steht zuerst H1, dann H2, H3 und so weiter. H1 dient als Hauptseitenüberschrift oder als Titel der Seite/des Beitrags.

Als Faustregel bezieht sich H1 im Allgemeinen auf das, worum es auf einer Seite geht während H2 das ist, worum es in einem Abschnitt auf dieser Seite geht. In H3 erfahren Sie, worum es in einem Unterabschnitt unter einem Abschnitt auf dieser Seite geht und so weiter. Aus diesem Grund sind sie für Google von unterschiedlicher Bedeutung.

Es gibt viele andere Codes, die für Google relevant sind. Beachten Sie diese jedoch erst einmal . Und es gibt nur so viel, was nur Sie für Ihr Unternehmen tun können. Warum konzentrieren Sie sich nicht auf andere Aspekte Ihres Unternehmens, während Sie den SEO-Experten von Semalt die Sorgen um Tags und Codes auferlegen?

Fahren wir nun mit fort diese Tipps haben wir bereits erwähnt.

SEO-TIPPS FÜR EIN GOOGLE FREUNDLICHERES WEBDESIGN

1. Nutzen Sie Inhalte, die Google-Webcrawler lesen können: Die treibende Kraft jeder Website sind Inhalte, und sie sind einer der wichtigsten Faktoren für das Ranking in Google TOP. Bemühen Sie sich bei der Gestaltung Ihrer Website, Ihre Inhalte richtig zu strukturieren. Denken Sie daran, Überschriften, Absätze und Links entsprechend zu verwenden.

Websites, denen viel Inhalt fehlt, haben normalerweise Schwierigkeiten, auf SERPs zu ranken. Dieser Kampf kann vermieden werden, wenn sie in ihrer Entwurfsphase richtig planen. Versuchen Sie beispielsweise so weit wie möglich, keine Bilder zum Ersetzen von Text zu verwenden, es sei denn, Sie verwenden eine CSS-Technik, die zum Ersetzen von Text im Hintergrundbild verwendet wird.

2. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website-Navigation Google-freundlich ist: Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Flash-Objekte für Google-Crawler lesbar machen können, kann dies eine traurige Geschichte für Ihre SEO sein, wenn Sie Flash zum Entwerfen der Navigation Ihrer Website verwenden . Websites, die Flash verwenden, haben normalerweise Schwierigkeiten, Suchmaschinen zu crawlen.

Da Sie Flash aus ästhetischen Gründen die meiste Zeit verwenden, sollten Sie unauffälliges JavaScript verwenden und CSS, die fast die gleichen coolen Effekte erzielen können, nach denen Sie suchen, ohne Ihre SEO zu beeinträchtigen?

3. Stellen Sie sicher, dass Skripte außerhalb Ihres HTML-Dokuments platziert sind: Je schneller Suchmaschinen auf den Inhalt Ihrer Website zugreifen können, desto besser. Überschüssiger Code kann das Crawlen Ihrer Website verlangsamen. Dies wirkt sich auf Ihre Suchrankings aus.

Google verwendet den Inhalt Ihres HTML-Dokuments, um Ihre Website anzuzeigen. Wenn Sie Ihre JavaScript- und CSS-Codes nicht externalisieren, fügen Sie mehrere Zeilen vermeidbaren Codes hinzu, die Ihren Hauptinhalten meistens voraus sind, und erschweren das Crawlen für die Suchmaschine. Bemühen Sie sich immer, JavaScript und CSS zu externalisieren, wenn Sie Ihre Site codieren.

4. Blockieren von Seiten, die Google nicht indizieren soll: Möglicherweise haben Sie einige Seiten auf Ihrer Website, die Suchmaschinen nicht zu ihrem Index hinzufügen sollen. Dies können Seiten sein, die fast ähnlichen Inhalt enthalten.

Sie haben beispielsweise eine E-Commerce-Website und einen Sneaker in verschiedenen Farben zum Verkauf, aber Sie Erstellen Sie für jede Seite unterschiedliche Seiten. Es mag für Sie in Ordnung sein, separate Seiten für die Sneaker auf Ihrer Website zu erstellen, aber Google schätzt doppelte Inhalte nicht. Tatsächlich werden Sie dafür bestraft. Das Beste, was Sie tun können, ist zu verhindern, dass Google es indiziert.

Es gibt andere Seiten wie diese, die Ihrer Website keinen wirklichen Wert verleihen, z. B. serverseitige Skripte oder Testseiten für Ihr neues Webdesign. Das Indizieren schadet Ihrer SEO-Taktik. Abgesehen von Strafen verwässern diese Seiten die Inhaltsdichte Ihrer gesamten Website. Verwenden Sie eine robot.txt-Datei, um zu verhindern, dass diese Seiten indiziert werden. Sie können auch eine Seite im Aufbau passwortgeschützt machen oder eine lokale Webentwicklungsumgebung verwenden.

5. Machen Sie Ihre URLs suchfreundlich: Eine durchsuchungsfreundliche URL sollte nicht schwer zu crawlen sein. Ihre URL sollte Schlüsselwörter enthalten, die den Benutzern mitteilen, was sich auf dieser Seite befindet. Vermeiden Sie, dass Ihre URLs folgendermaßen aussehen:
    • seocompany.com/seomaximize/business-final-version-seoupdate
    • seocompany.com/businessseomaximizeupdatepage2
    • seocompany.com/seo4yourbusinesstoday
    /div>
    Versuchen Sie stattdessen, eine URL zu suchen, die wie folgt aussieht:
    • seocompany.com/products/autoseo
    • seocompany.com/products/seo-personal
    • seocompany.com/products/seo-professional
    Seien Sie vorsichtig bei Content-Management-Systemen, die automatisch generierte Codes und Nummern für URLs verwenden. Ein gutes CMS sollte Ihnen die Möglichkeit geben, die URLs Ihrer Site anzupassen.

    6. Entscheiden Sie sich für gutes Design und UX: Google möchte seinen Nutzern immer das Beste geben, und das Verlassen auf Keywords und Inhalte wird dem nicht gerecht. Daher werden bestimmte Indikatoren wie Absprungrate und Zeit vor Ort verwendet.

    Wenn ein Nutzer auf einer Suchergebnisseite auf Ihre Website klickt und sehr schnell auf die Schaltfläche "Zurück" klickt (Bounce), wird Google mitgeteilt, dass der Nutzer dies nicht mochte Ihre Website und sie werden versuchen, Ihre Website nicht auf den Top-Seiten aufzurufen.

    Wenn der Nutzer nicht sofort auf die Schaltfläche "Zurück" drückt, aber nicht genügend Zeit auf Ihrer Seite verbringt, bedeutet dies für Google, dass dies nicht der Fall war zufrieden und musste Ihre Website pünktlich verlassen.

    Außerdem, wenn Sie Ihre Website-Design und UX verbessert , Ihre" Absprungrate "sinkt und Ihre" Zeit vor Ort "steigt, was letztendlich Ihre SEO steigert. Lassen Sie das fantastische Semalt-Webdesign-Team Ihr nächstes Webdesign bearbeiten, und Sie werden froh sein, dass Sie es ausprobiert haben.

SCHLUSSFOLGERUNG

Die Qualität Ihrer Das Design der Website hat einen erheblichen Einfluss auf Ihre SEO-Leistung. Stellen Sie sicher, dass Sie die in diesem Artikel beschriebenen Tipps im Design Ihrer Website gut nutzen, und Sie werden massive Verbesserungen in Ihrer SEO feststellen.

Semalt Website Design And Seo


Table of Contents

  1. Codes that matter to Google 
  2. SEO tips to a more Google-friendly web design
  3. Conclusion 
SEO is not just about placing keywords strategically. Your website's design does affect your SEO. There is indeed no SEO without keywords, but Google demands more from you. Your website’s design has to be not only user-friendly but search engine friendly as well.

Having a fantastic web design is more important than ever if you are trying to find online success. At the same time, you also want it to be SEO compliant. Many times, a lot of people sacrifice one for the other. They favor other SEO techniques at the expense of great design while others put too much effort into having a stylish website and neglect basic SEO tactics.

Balance is the keyword in this situation. You must learn how to make your web design more optimized for search engines while still being stylish and aesthetic. We'll be looking at some tips to give you a web design that balances both ends of the spectrum.

Before we look at those tips; however, let's look at some of the codes used in your site that are quite important to Google. 

CODES THAT MATTER TO GOOGLE

There are a whole bunch of codes that are important to Google. Let's look at a few that you can quickly update today that will be of help to your SEO.

1. Title tags: You also know them as meta titles. Before browsers started using tabs, some words used to show up at the top bar of your browser - that's a title tag. It's no longer shown though, but they are still relevant. They tell Google what it is you're offering and that's what is shown in search engine results pages (SERPs). So it is worth your time to improve the title tags of your webpages and posts. 

A good title tag will help define a context and attract searchers to your site. Make sure you create a title tag that is unique and is a perfect description of your content. Be sure to keep it under 60 characters and you'll be good to go.

2. Meta description: You might still be hearing talks about meta tags and meta keywords. Let's face facts - meta descriptions do not have any impact on your SERP rankings. So should you ignore them? That’s a big NO. Although they do not affect your position on SERPs, they very well have a significant impact on CTR (click-through rates).

Google uses these descriptions as a snippet into what you have to offer on that page. They are like teasers to the real deal, so make sure you make a great sales pitch out of them. 

They appear with the title tag, and together they can enforce a high click-through rate. Meta descriptions should be about 150 characters on the average, and they should focus on what the searchers need from your services at the moment they are searching for it.

3. H1, H2, H3 header tags: These tags are quite crucial for search engine optimization in that they help to serve as pointers to what is contained in the webpage/post, each of the sections and subsections once they are on the page.

Readers use these tags to understand what your content is about at a glance. They are used as context indicators by search engines. They tell Googlebot the content of the post, the important topics to be noted and how it relates to the intent of users in their searches.

Google considers some tags as more important than others. In Google's hierarchical system, H1 comes first, then H2, H3 and so forth. H1 serves as the main page heading or the title of the page/post.

So, as a rule of thumb, H1 generally refers to what a page is about while H2 is what a section in that page is about. H3 tells you what a subsection under a section in that page is about and so on. This is why they vary in importance to Google.

There are a whole lot of other codes that are of relevance to Google, but just take note of these for now. And there's only so much only you can do for your business. Why not focus on other aspects of your business while you lay the worries of tags and codes on the SEO experts at Semalt? 

Now let's move on to those tips we mentioned earlier. 

SEO TIPS TO A MORE GOOGLE FRIENDLY WEB DESIGN

1. Make use of content that Google web crawlers can read: The driving force of any website is content, and they are one of the most important factors for ranking on Google TOP. When designing your site, endeavour to structure your content properly. Remember to use headers, paragraphs, and links appropriately.

Websites that lack a lot of content usually have a hard time ranking on SERPs. This struggle can be avoided if they plan correctly in their design stages. For example, try as much as possible not to use images to replace text unless you're making use of a CSS technique that is used for background image text replacement.

2. Ensure your site navigation is Google friendly: If you do not know how to make Flash objects readable for Google crawlers, it can be a sad story for your SEO if you go ahead to use Flash to design the navigation of your website. Websites that use Flash usually give search engines a difficult time crawling them.

Since you use Flash most of the time for aesthetic reasons, why not make use of unobtrusive JavaScript and CSS which can give almost the same cool effects you're looking for without hurting your SEO?

3. Make sure scripts are placed outside of your HTML document: The faster search engines can get to the content of your site, the better. Excess code can make crawling your site slower, and this will impact your search rankings. 

Google uses the content of your HTML document to view your site. If you don’t externalize your JavaScript and CSS codes, you will be adding several lines of avoidable code that will be most times ahead of your main content and make crawling them harder for the search engine. Endeavour always to externalize JavaScript and CSS when you are coding your site.

4. Block pages you don't want Google to index: You may have some pages on your website that you don't want search engines to add to their index. They could be pages that contain almost similar content.

For example, you have an e-commerce site and you have a sneaker of different colours for sale, but you create different pages for each them. It may be fine for you to create separate pages for the sneakers on your site but Google doesn't appreciate duplicate content, in fact, you will get penalized for it. So the best thing you can do is to prevent Google from indexing it. 

There are other pages like this which add no real value to your website, such as server-side scripts or test pages for your new web design. Indexing them will hurt your SEO tactics. Asides penalties, these pages dilute your overall website's content density. Use a robot.txt file to prevent those pages from being indexed. Another thing you could do is to make a page under construction password protected or use a local web development environment.

5. Make your URLs search friendly: A search-friendly URL should not be difficult to crawl. Your URL should contain keywords that tell users what is on that page. Avoid making your URLs look like this: 
  • seocompany.com/seomaximize/business-final-version-seoupdate
  • seocompany.com/businessseomaximizeupdatepage2
  • seocompany.com/seo4yourbusinesstoday 
        Instead, try and go for a URL that looks like any of these:
  • seocompany.com/products/autoseo
  • seocompany.com/products/seo-personal
  • seocompany.com/products/seo-professional  
Be wary of content management systems that make use of automatically generated codes and numbers for URLs. A good CMS should give you the option to customize your site's URLs. 

6. Go for good design and UX: Google always wants to give the best to its users and relying on keywords and content won't do justice to that. Hence their usage of certain indicators such as bounce rate and time spent on site. 

If a user clicks on your site from a search results page and hits the back button very quickly (bounce), that tells Google that the user didn't like your website and they'll try not to bring up your site in the top-ranking pages. 

If the user doesn't hit the back button immediately but doesn't spend adequate time on your page, Google considers it to mean that the user wasn't satisfied and so had to leave your site on time.

Besides, if you get your website's design and UX improved upon, your "bounce rate" will decrease and your "time on site" will increase, ultimately boosting your SEO. Let the amazing Semalt web design team handle your next web design and you’ll be glad you gave them a try. 

CONCLUSION 

The quality of your website's design has a significant impact on your SEO performance. Ensure you make good use of the tips discussed in this article in your site's design and you will see massive improvements in your SEO. 

mass gmail